Aus M wird Migros

BRAND IDENTITY PROGRAM
Die Migros als grösster Schweizer Detaillist ist hierzulande eine Institution. Was die Migros vor allem ausmacht ist, dass Sie mehr als nur Detailhändler sein will. Der hohe Diversifikationsgrad hat im Laufe der Zeit zu einer umfangreichen Markenvielfalt geführt, die sich in der Verwendung der unterschiedlichen Marken, in zahlreichen Submarken und in verschiedenen Gastronomie- und Fachmarktformaten ausdrückt. Im Hinblick auf ein weiteres Wachstum und zu Gunsten eines profilierteren und fokussierteren Auftrittes aller Migros-Verkaufsstellen wurde der heterogene Marktauftritt durch Wirz Corporate überprüft, neu strukturiert und dem Markenstrukturkonzept entsprechend visuell umgesetzt.

Umsetzungen
Brand Identity
Markenstruktur
Submarken,
Online Brand Design-Manual
Aussenkennzeichnung
Instore Design
Fahrzeugkennzeichnung und Bildwelt
Bekleidungskonzept
Briefschaften
Give aways
Subito Selfscanning
und weitere

Funktion
Design Direction, Logodesign, Artwork, Teamleitung, Projektmanagement und Kundenführung
Agentur: Wirz Corporate, Zürich

Migros

using allyou.net