KKL Luzern: Crossover Experience

Keyvisual: In Zusammenarbeit mit Stefano Schröter, Luzern

BRAND DESIGN PROGRAM
Der Anspruch an das Brand-Design war, das Erlebnis, das den Besucher im KKL erwartet, zum Ausdruck zu bringen. Entstanden ist ein Designsystem, das die Intention der Architektur widerspiegelt, den Facettenreichtum des Hauses vermittelt sowie den Bezug zur Umgebung zum Ausdruck bringt. Dabei handelt es sich nicht um eine plakative Weiterführung der Architektur Jean Nouvels im Brand-Design, sondern um eine konsistente Inszenierung eines einzigartigen Veranstaltungsortes. Ganz im Sinne der Kernleistung des KKL: Crossover Experience. Nach der Neukonzeption des Programmheftes stieg die Abonnentenzahl innerhalb eines Jahres um das Doppelte an.

Works
Brand Identity
Image-/Produktbroschüre
Konzept Programmhefte
Internetauftritt (Best of Web 2001)
Kommunikationsmassnahmen
Give aways

Funktion
Design Direction, Logodesign, Artwork, Projektmanagement und Kundenführung
Agentur: Wirz Identity, Zürich

KKL

using allyou.net