Ivoclar – Making People Smile
Brand Design Basics
Digital Landscape
Kommunikationsmassnahmen auf Image- und Produktebene
Marken Touchpoints
Das neue HQ in Schaan, LI (Eröffnung Sommer 2023)
Kennzeichnungselemente im HQ Schaan, LI
BRAND DESIGN PROGRAM
Ivoclar gehört zu den führenden Anbieterninnen für integrierte Lösungen im Bereich Oral Care. Das Familienunternehmen aus Liechtenstein mit weltweit 47 Tochtergesellschaften feiert 2023 sein hundertjähriges Jubiläum.
Die Ivoclar Gruppe unterstreicht den strategischen Aufbruch in ein modernes und kundenorientierteres Zeitalter mit überarbeitetem Logo und einem ebenso klaren wie anspruchsvollen visuellen Auftritt. Eine lifestyle-orientierte, emotionale Bildsprache, die den Menschen in den Vordergrund rückt und nicht zuletzt die Entwicklung und der Einsatz moderner Mar-ketinginstrumente zahlen direkt auf die Mission «Making People Smile» ein.
Anspruchsvoll, klar und ästhetisch: Das modulare und lebendige visuelles Gestaltungssystem deckt alle kommunikativen Anforderungen und Situationen ab. Visuell prägende Elemente sind nebst der Bildsprache der «Ivoclar-Brand Frame» mit einem grün/blauen Farbverlauf und die feineTypografie mit einer neuen Hausschrift. Das Ivoclar Markendesign verbindet den menschenzentrierten mit dem innovativen High-Tech-Ansatz von Ivoclar.
Umsetzungen
Brand Story
Brand Design Konzept
Logo Redesign
Key Visuals, Bild- und Illustrationswelt
Piktogramme und Infodesign
Korrespondenzmedien Office
UX/UI Guidelines
Layout Konzept für Marketingmassnahmen
My Ivoclar Magazin, Editorial Design
Packaging Gesamtkonzept
Produktdesign
Campus Design (Marke im Raum)
Messen und Ausstellungen
HR Massnahmen
Brand Guidelines "Brand & CX Portal" (Frontify)
und weitere
Funktion
Creative Direction
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich und München
Ivoclar