Swisscom: Einfach verbunden

BRAND IDENTITY PROGRAM
Swisscom ist eine von Grund auf neue Marke und daher ein Musterfall für die Entwicklung einer Brand Identity. Ausgangspunkt für das Projekt war die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in ganz Europa und die daraus resultierende Trennung von Post und Telecom in zwei selbstständige Unternehmen.
Wirz Corporate erhielt einen sehr umfassenden Auftrag: In einem ersten Projektschritt wurden Name, Positionierung, Logo und Markenstruktur entwickelt. Anschliessend wurden alle wichtigen Mittel und Medien umgesetzt. Die einzelnen Projekte wurde teilweise interdisziplinär innerhalb der Wirz Gruppe erarbeitet.

Umsetzungen
Naming
Entwicklung Brand Design
Manuals und Toolkit
Launchkommunikation
Imagebroschüre
Briefschaftenprogramm mit Benutzerhandbuch (Tipp Tipps) und Templates (Masken)
Aussenkennzeichnungsprogramm (in Zusammenarbeit mit Nose)
Fahrzeugkennzeichnung
Telefonkabinen (in Zusammenarbeit mit 2nd West)
Bedienungsanleitungen
Telefon- und Faxbücher
Broschürenkonzept
Gerätekennzeichnung und -Beschriftungen
Sponsoring
Präsentationsmedien
Internetauftritt
Satellitenschüsseln
IPO-Programm «Blaue Aktie»
Briefmarken
uvm.

Funktion
Design Direction, Logodesign, Artwork, Projektmanagement und Kundenführung
Agentur: Wirz Identity, Zürich

Swisscom

using allyou.net