BIKE WORLD by SportXX – Passion for Cycling
BRAND DESIGN PROGRAM
Die Migros steigt ins hart umkämpfte Bike-Geschäft ein: Unter dem Namen BIKE WORLD by SportXX wurde ab Mitte 2017 ein neues Fachformat lanciert. Auf den bis zu 2000 m2 grossen Verkaufsflächen werden rund 450 Marken-Bikes ausgestellt und sämtliche Ansprüche rund um das Thema «Biking», vom Testing über den SmartFit-Bodyscan bis zum Service, kompetent abgedeckt. Auf Basis der Brand Design Idea «Werkstatt» wurde zusammen mit dem Atelier 522 eine komplett eigene Erlebnis- und Verkaufswelt entwickelt, die sich auf alle Touchpoints ausweitet. Die Einkaufsatmosphäre am POS ist grosszügig, rough und funktional. Das zeigt sich in den eingesetzten Materielen und den visuellen Codes.
Im Zuge der BIKE WORLD Markenentwicklung wurde zudem ausgetestet, wie sich die Marke SportXX modernisieren und digial fit machen könnte.
Umsetzungen
Brand Design
Bildwelt
Piktogramme und Infodesign
Store Design und Kennzeichnung
Digitale Kanäle
Printmedien
Give aways und Merchandising
Studie Redesign «SportXX»
und weitere
Funktion
Design Direction, Artwork, Projektmanagement und Kundenführung
Agentur: Wirz Corporate, Zürich
BIKE WORLD