Idiag – Smart Ahead
Prozess Markenentwicklung
Bildwelt über alle Levels
Digital Experience
Produkt- und Packagingdesign
Printmedien
BRAND IDENTITY PROGRAM
Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität der Menschen durch innovative Anwendungen zu verbessern: Das ist der Antrieb von Idiag, ein Schweizer Medizinaltechnikunternehmen. Idiag entwickelt und vertreibt Produkte, die bisher nicht dagewesene Diagnose-, Therapie- und Trainingsmethoden ermöglichen.
Für den von Martin et Karczinski entwickelten Markenauftritt wurden in mehreren Workshops mit Board und Management die Identität, die Markenarchitektur, die Produktnamen und die wichtigsten Elemente zur Strategie und der Organisationsentwicklung erarbeitet. Auf dieser Grundlage entstand die Leitidee für das Corporate Design und die Kommunikation: «Smart ahead». Das Design ist, den Werten entsprechend, eine bemerkenswerte Lösung. Es zeichnet sich aus durch eine unkonventionelle Bild- und Farbwelt; ein Logo einer eher organischen Gestalt und eine sorgfältig abgestimmte Typografie.
Die Umsetzungen reichen von der Website mit Produktfilm über Printmedien bis hin zum Messestand. Im Rahmen des Neuauftritts wurde auch das Rückenmessgerät Idiag M360 neu lanciert. Dafür wurde von Martin et Karczinski das UX-Design entworfen, das Produktdesign optimiert und eine smarte Ver-packung gestaltet.
Umsetzungen
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Brand Design
Bildwelt
Piktogramme und Infodesign
Website
GUI Software Design
Packaging Design
Interior Design und Kennzeichnung
Printmedien
Give aways und Merchandising
und weitere
Funktion
Creative Direction, Logodesign, Kundenführung
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich
Idiag