DENNER: Einer für alle

Packaging: Swiss Primess Linie

Packaging: IPS Linie

Fokus 4.0: Das überarbeitet POS-Konzept mit neuem Schaufenster-Design und optimiertem Laden-Layout.

BRAND DESIGN PROGRAMM
Denner, die Nummer 3 im Schweizer Lebensmittelmarkt, macht sich fit für die Zukunft und plant eine umfassende Expansionsstrategie. Dazu beauftragte der Discounter Wirz Corporate mit der Analyse und Überarbeitung des kompletten Markenauftritts – vom Logo über das Packaging Design bis hin zur POS-Kennzeichnung.
Als langjähriger Kämpfer für tiefe Preise steht Denner für Klarheit, Schlichtung und ein einfaches Einkaufserlebnis. Mit einem reduzierten, aber dennoch klar «konsumigen» Neuauftritt ist es Denner und Wirz Corporate gelungen, die zeitgemässen Kundenbedürfnisse abzuholen und ein zeitgemässes und für Denner typisches Verkaufswelt zu entwickeln. Sämtliche identitätsstiftenden Markenelemente – vom Logo bis zur Bildwelt – wurden kritisch überprüft, entschlackt und evolutiv weiterentwickelt. Das Redesign zieht sich über alle sichtbaren Touchpoints und umfasst das gesamte Einkaufserlebnis. 

Umsetzungen
Logodesign
Brand Redesign
Formate (EXPRESS, BIBITE, PARTNER)
POS Kennzeichnungskonzept
POS Interieurdesign
Packaging Design (Suisse Primess, Eigenmarken, Fleischlinie, Conveniencelinie)
Denner Woche
POS Kommunikation
HR Kommunikation (Lehrlinge, HR Landingpage)
und weitere

Funktion
Design Direction, Logodesign, Artwork, Packaging Design, Kundenführung
Agentur: Wirz Corporate, Zürich

Denner

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