Roche Imagery Programm – How do we move people?
Brand Design Idea "Moving People"
Erste Umsetzungen im Annual Report 2017
Imagery Pocket Guide: Guidance and Learning Tool
Pictogramm concept
IMAGERY PROGRAM
Mit einer neuen Bildsprache will die Marke Roche eigenständiger und emotionaler wahrgenommen werden. Das Fundament dazu bilden der Purpose des Konzerns «Doing now what patients need next» und die sogenannten Attributes. Mit der Brand Design Idea "Moving People" wurde für die Bildsprache ein inhaltlicher Rahmen entwickelt. Dieser wurde zusammen mit dem Roche-Projektteam in einem mehrstufigen Arbeitsprozess erarbeitet. Er gilt für den gesamten Markenauftritt. «Moving People» versteht sich als Dreiklang von «brightly human» «editorial driven» und «human centric». Dieser ist wiederum durch fünf Gestaltungsprinzipien konkretisiert.
Umsetzungen
Brand Design Idea
Collaborative Process
Imagery Concept
Pictograms and Infographics
Artists Evaluations
Artists Briefings
Pocket Guide
Funktion
Creative Direction, Fotoregie, Projektorganisation und Kundenführung
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich
Fotografie (Testshootings)
Philipp Wente, Witten (DE)
Roche